Das Projekt WERKSTATTGESPRÄCHE der Kunstschule Ikarus e.V., das vom Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur und der Sparkassenstiftung Lüneburg gefördert wurde, ist gestern vom Landesverband der Kunstschulen Nds. e.V. mit dem WinterKunstschulPrädikat 2023 ausgezeichnet worden. Überreicht wurde die Auszeichnung von Dr. Sabine Fett, Geschäftsführerin des Landesverbandes der Kunstschulen.

Grußworte und Anerkennung für das Projekt als auch für die ausführenden Dozierenden und Teilnehmenden kamen sowohl von der Oberbürgermeisterin der Hansestadt Lüneburg, Claudia Kalisch, als auch von der stellvertretenden Landrätin des Landkreises Lüneburg, Claudia Schmidt.
Besondere Würdigung erhielt die Wahl des Materials: Papier und der forschende, experimentelle und vielfältige Umgang mit dem Werkstoff, auch innerhalb der MITMACHausstellung im Heinrich-Heine-Haus der Hansestadt.

Die Kunstschule Ikarus e.V. bedankt sich bei allen Mitwirkenden!