Gemeinsam ins Museum
Familiensonntag im Museum Lüneburg
Unter dem Motto "Gemeinsam ins Museum!" bietet das Museum Lüneburg an einem Sonntag im Monat eine Mitmachaktion für die ganze Familie an. Jeden zweiten Monat wird die Aktion von Dozent*innen der Kunstschule Ikarus e.V. durchgeführt.Die Familientage bieten zu verschiedenen Themen ein breit gefächertes Angebot an. Mit einem Erkundungsgang durchs Museum wird dieses neu entdeckt, Rätsel gelöst oder einfach ganz frei nach Lust und Laune gebastelt, gemalt und sogar gefilzt.
Kinder von 6 bis 12 Jahren zahlen 2€ Mitmachgebühr, die Erwachsenen zahlen 2€ zzgl. Museumseintritt. Alle wichtigen Infos finden Sie beim Museum Lüneburg.
Aktuelle Termine
Sonntag, 22.10.2023 , 14.30 - 16.00 Uhr
MIT PAPIER UND SCHERE MALENNicht nur mit Pinsel und Farbe, sondern auch mit Schere und Papier lassen sich Bilder malen. Heute erforschen wir die Welt des französischen Künstlers Henri Matisse und gestalten unsere eigenen farbenrohen Bilderwelten.
Leitung: Kimberly Dieselhorst
Anmeldung
Sonntag, 10.12.2023, 14.30 - 16.00 UhrLÜNEBURGER GIEBELHÄUSER
Aus alten Milch- und Safttüten basteln wir unser eigenes kleines Lüneburg. Wir schneiden aus den Tüten Giebel, Fenster und Türen und bemalen sie in kräftigen Farben. Mit einem Teelicht werden die Lüneburger Häuser zum Leuchten gebracht und schenken in der kalten Jahreszeit ein warmens Licht!
Leitung: NN