talentCAMPus - Sommerferien 2022

Innerhalb des Programms "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bietet der Deutsche Volkshochschul-Verband der Volkshochschule REGION Lüneburg die Möglichkeit talentCAMPus Projekte durchzuführen. In den Sommerferien sind wir als Kooperationspartner dabei - wir freuen uns!

Mit dem iPad illustrieren

08.08. - 12.08.2022, jeweils 09.00 - 12.00 Uhr
für 9 - 12jährige Kinder und Jugendliche
Leitung: Uwe de Witt
in der vhs REGION Lüneburg
Haagestraße 4, 21335 Lüneburg, Raum V4.04

Das iPad als Skizzenbuch und Zeichenblock: Mit der App „Procreate“ lassen sich schon mit wenigen Pinselstrichen tolle Kunstwerke gestalten. In dieser Woche lernst du die unterschiedlichen Werkzeuge und Techniken der App kennen. Was sind eigentlich Ebenen? Und wie unterscheiden sich die einzelnen Pinsel voneinander? Welche Tricks gibt es, die bei Stift und Papier fehlen? Das und noch viel mehr sind unsere Themen.