KUNST MAL ANDERS | Workshop zur Ausstellung CROSS YOUR MINDMAP
Wir laden euch herzlich zu einer Entdeckungsreise durch die Ausstellung CROSS YOUR MINDMAP in der Kunsthalle Lüneburg in der KulturBäckerei ein. Dort haben die Künstlerinnen und Künstler Bilder und Skulpturen „gegen den Strich“ gemalt und gebaut. Das möchten wir mit euch in diesem Workshop auch probieren: Mit Musik lassen wir dem Pinsel auf Papier und Leinwand freien Lauf. Linien, Punkte und Kleckse verbinden sich zu neuen Formen und Figuren. Was können wir in unseren Bildern entdecken?

Sonntag, 28.08.2022, 11.00  – 12.30 Uhr
Für  Kinder und Jugendliche von 6 – 12 Jahren
Leitung: Aline Amtenbrink und Jasmin Geistlinger
Kostenlos durch eine Förderung des Vereins KulturBäckerei e.V.

Anmeldung unter info@kunstschule-ikarus.de oder 04131 4009780 (AB) mit NAME und ALTER

Zur Präsentation der Ergebnisse des Workshops laden wir herzlich am Sonntag, 28.08.2022 um 15 Uhr im Rahmen der Finissage mit Kaffee und Kuchen ein!

***

CROSS YOUR MINDMAP - UNTERWEGS GEGEN DEN STRICH ist die diesjährige Gemeinschaftsausstellung der Ateliermieter*innen der KulturBäckerei. Die Künstler*innen Anke Gruss, Ulrike Stuhrmann, Brigitte Menke, Gudrun Jakubeit, Ursula Blancke Dau, Ole Ohlendorff, Karin Greife, Carolin George und Berit Neß laden ein zu einem Diskurs über neue Wege, andere Richtungen, unbekannte Neuausrichtungen und radikale Kehrtwendungen.

23.07. - 23.08.2022
Kunsthalle Lüneburg in der KulturBäckerei