Abschluss der ZIMMERKUNST: Ausstellung im Rahmen des Lüneburger Kulturspaziergangs 2.0

Ausstellung beim Kulturspaziergang vom 16.04.2021 bis 04.06.2021
Im Rahmen des Lüneburger Kulturspaziergangs 2021 konnte die Kunstschule Ikarus eV ein leerstehendes Geschäft in der Großen Bäckerstraße mit den prämierten Werken der ZIMMERKUNST sowie vielen Einsendungen der ZIMMERKUNST bespielen. Der Kulturspaziergang wird organisiert von Kulturrausch e.V., Lüneburg Marketing sowie dem Kulturreferat der Hansestadt Lüneburg.

Wir freuen uns, dass die Arbeit der Schüler:innen unserer Jahreswerkstätten in dieser Form präsentiert und geehrt werden kann. In den 3 Monaten der ZIMMERKUNST, in denen die Schüler:innen zuhause arbeiteten und nicht in unseren Räumen, sind eindrucksvolle Werke entstanden. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Mehr Infos zum Kulturspaziergang gibt es hier.
Am eigentlich letzten Kurstag vor den Osterferien haben wir die Prämierten der ZIMMERKUNST eingeladen, um ihnen ein kleines Präsent zu überreichen. Sie konnten sich über einen ZIMMERKUNST-Beutel mit Überraschungen freuen.

Die Prämierten kamen zu vereinbarten Terminen nacheinander zu uns und haben zusammen mit ihren Dozent*innen über ihre Werke und die ZIMMERKUNST-Zeit gesprochen.

Wir freuen uns, dass wir solch einen schönen Abschluss zusammen mit unseren Kunstschüler*innen hatten und verabschieden euch in die wohlverdienten Osterferien!

Unsere ZIMMERKUNST-Galerie findet ihr hier.

Kunstschule Ikarus eV

LZ vom 16.04.2021