Kreativ im Advent

Adventsbasteln

Lüneburg Marketing hat sich für die Adventszeit eine besondere Aktion gemeinsam mit Kreativpartnern aus Lüneburg ausgedacht:

Das traditionelle Adventsbasteln zu euch nach Hause zu bringen! Ab sofort könnt ihr die Videoanleitungen ganz gemütlich zu Hause anschauen und kreativ werden - unter www.weihnachtsstadt-lueneburg.de/adventsbasteln

Die Kunstschule Ikarus e.V. ist auch mit einer Aktion dabei: Aus leeren Milch-/Saftkartons haben wir unter dem Motto Lüneburger Giebel strahlen von Zuhause leuchtende Häuser hergestellt. Vielleicht hat sie einer schon bei uns in der Kunstschule entdeckt! Wie ihr diese Häuser und die Ideen der weiteren Kreativpartner basteln könnt - dafür gibt's nicht nur jeweils ein tolles Video, sondern auch eine Bastelanleitung, die ihr euch auf der Seite Lüneburger Gassenzauber von Lüneburg Markting herunterladen könnt.

Wir freuen uns, wenn ihr mit dabei seid, und sind gespannt auf eure Kreationen – schickt uns gerne Bilder zu!

Hier unten könnt ihr euch Vorlagen für die Häuserfronten herunterladen - einfach auf A4 ausdrucken und auf die Milch/Safttüten aufzeichnen.

Kunstschule Ikarus e.V.
Kunstschule Ikaurs e.V.

von Emma, 7 Jahre
entstanden in der Jahreswerkstatt ART KIDS bei Anja Essler

Adventskalender des LVKS Nds. e.V.

Wer lieber schauen möchte: Der Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V. hat in diesem Jahr einen Online-Adventskalender kuratiert, in dem Eindrücke aus den Kunstschulen in ganz Niedersachsen präsentiert werden. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen, hinter dem sich Kunstwerke, Projekte und Ideen verstecken. Schaut unter kunst-und-gut.de und lasst euch überraschen. Wir sind natürlich auch dabei!