Zimmerkunst

Die Teilnehmer:innen der Jahreswerkstätten erhielten von ihren Dozent:innen in der Zeit, in der bei uns die Kurse nicht stattfinden dürfen, anregende Kreativaufgaben für das eigene Zimmeratelier. Vom 18.01.2021 bis zum 26.03.2021 bekamen die Schüler:innen wöchentlich IKARUS-Post. In einem DIN-A4-Umschlag schickten die Dozent:innen Aufgaben und Material. Daneben liefen unsere Ballettwerkstätten online weiter und die Tonwerkstatt konnte mit gepackten Materialkisten zuhause töpfern.

Zurück erhielten wir dann per Post und E-Mail viele tolle Einsendungen im Original und als Foto, die wir hier in der Online-Galerie gesammelt haben. Am Ende der ZIMMERKUNST wurden 6 Werke prämiert - und alle, die mitgemacht haben, durften sich über ein kleines Präsent vor den Osterferien freuen!

Vielen Dank an euch alle - fürs Mitmachen, fürs Einsenden und für eure kreativen Ideen und Umsetzungen zuhause!

Übrigens: Die ZIMMERKUNST wurde beim
Kulturspaziergang Lüneburg ausgestellt!

Prämierung der ZIMMERKUNST

* Junus, 5 Jahre - Seenotrettung

* Nathan, 6 Jahre - Sonic, der Vampir

* Maria, 8 Jahre - Flamingo

* Tamme, 9 Jahre - Steggosaurus

* Abril, 10 Jahre - Miro neu sortiert

* Anh, 17 Jahre - Das Mädchen mit den Perlohrringen

AUSSTELLUNG

1. Malen und Zeichnen und Malen mit Pinsel und mehr
2. Offene Tonwerkstatt bei Ramona Schultz
3. Kleine Künstler bei Aline Amtenbrink und Kinderatelier bei Jasmin Geistlinger
4. Atelier Klecks bei Claudia Procter
5. Art Kids bei Anja Essler und Iman Bahrami
6. Comic, Manga und mehr
7. Ballett online bei Petra Müschen


Bilder folgen!

zum Archiv