Guck mal, Kunst!

Die Kunstschule Ikarus e.V. bietet als Tagesprojekt für Kindertagesstätten und Schulen in und um Lüneburg an. In Workshops besuchen wir zunächst eine aktuelle Ausstellung und tauchen ein in die Welt bekannter KünstlerInnen. Mit diesen Eindrücken arbeiten wir im Anschluss ca. 2 Stunden in den Räumen der Kunstschule Ikarus und gestalten unsere eigenen Werke unter der Leitung von zwei Dozierenden der Kunstschule Ikarus e.V.

Preis auf Anfrage - Der Besuch der Kunstschule Ikarus e.V. und einer weiteren Kultureinrichtung (Ausstellungsbesuch) kann vom Landkreis Lüneburg auf Antrag bezuschusst werden.

Das Projekt wird gefördert vom Landesverband der Kunstschulen in Niedersachsen e.V. und von der Sparkassenstiftung Lüneburg. Das Projekt "Guck mal, Kunst!" lief in der Kooperation mit der halle für kunst lüneburg e.V.